So kann ich einen Preis gewinnen:
Der Wett-Bewerb ist zu Ende.
Dann kann man alle Erklärungen für das Wort „Inklusion“
auf der Internet-Seite lesen.
Sie können sagen:
Die Erklärung ist gut
oder
Die Erklärung ist schlecht.
Einmal im Monat wird die beste Erklärung ausgesucht.
Ein Beispiel:
Viele Menschen haben im Oktober eine Erklärung auf die Internet-Seite geschrieben.
Frau Meier hat im Oktober eine Erklärung aufgeschrieben.
Jetzt können alle abstimmen.
Wer hat die beste Erklärung aufgeschrieben?
Frau Meier hat die beste Erklärung aufgeschrieben.
Sie gewinnt einen Preis.
Diese Preise können Sie gewinnen:

Eine Tasse

Oder ein Buch
Dieses Buch können Sie gewinnen.
Das neue Wörterbuch für Leichte Sprache.
Das neue Wörterbuch für Leichte Sprache.
Herausgegeben und gestiftet von: Mensch zuerst – Netzwerk People First Deutschland e.V., Kassel 2008. 251 Seiten, zahlreiche Illustrationen, mit Bilder-CD. ISBN: 978-3-937945-08-8.
Ein Buch für alle, die wissen wollen, wie man Texte in Leichter Sprache schreibt.
Das Buch erklärt 400 Worte und gibt Tipps und Tricks und noch weitere Informationen über Leichte Sprache.
Jeder kann nur einen Preis gewinnen.
Der Wett-Bewerb ist am 31. März 2009 zu Ende.
Der Termin kann auch verändert werden.