Wir von „definitiv-inklusiv“ wollen das Wort „Inklusion“ erklären.
Manchmal ist es schwer zu verstehen:
Was ist der Unterschied zwischen Integration
und Inklusion?
Wir wollen wissen:
Was ist Inklusion?
Wer kann das Wort erklären?
Zum Beispiel:
Menschen, die viel dazu gelesen haben.
Diese Menschen sind Fach-Leute.
Sie können Erklärungen aufschreiben.
Aber auch alle anderen Menschen
können Erklärungen aufschreiben.
Jedes Land erklärt das Wort „Inklusion“ anders.
Alle sollen das Wort gut verstehen.
Wir von „definitiv-inklusiv“ machen einen Wett-Bewerb.
Wir suchen jemanden,
der das Wort „Inklusion“ am besten erklärt.
Es gibt tolle Preise zu gewinnen.
Der Wett-Bewerb ist am 31.August 2009 zu Ende.
Danach kann man das Wort „Inklusion“ auch noch erklären.
Alle können mitmachen.
Alle können mitmachen.
Dafür muss man sich anmelden.
Klicken Sie hier: Anmelde-Blatt
Wenn man angemeldet ist,
kann man eine Erklärung für das Wort „Inklusion“ aufschreiben.
So kann ich einen Preis gewinnen:
Diese Preise können Sie gewinnen.
Klicken Sie hier: Preise
Wir sind eine Gruppe von Pädagogik-Studenten und
Studentinnen aus Berlin.
Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen.
Einige von uns sind schon fertig mit ihrem Studium.
Wir arbeiten mit dem Verein "Eltern für Integration" (EfI) zusammen.
Diesen Verein gibt es in Berlin.
Dort treffen sich Eltern.
Sie reden über ihre Kinder mit Behinderungen.
Sie wollen zum Beispiel:
Einen Kinder-Garten für alle Kinder.
Eine Schule für alle Kinder.
Wir von „definitiv-inklusiv“ reden mit diesen Eltern.